Donnerstag, 2. Februar 2017

New York - im Januar 2/2


Ende Januar gab es für mich einen weiteren Aufenthalt in diesem Monat in meiner Lieblingsstadt New York. 


Zunächst ging es Richtung Lower Manhattan zu Cookie Do. Meine Schwester hatte darüber gelesen und mir den Tipp gegeben. Cookie Do bietet - wie der Name schon sagt - Cookie Teig an. Wer als Kind schon gerne Kuchenteig genascht hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt den Cookie Do als Teig oder Eiscreme in 16 verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z.B. "gimme s´more", "cinnamon brown sugar pop-tart" oder "chocolate dream". Der Vorteil im Vergleich zu normalen Kuchenteig ist, dass der Teig nur aus pasteurisierten Inhaltsstoffen besteht. 
Cookie Do scheint in NYC momentan sehr beliebt zu sein. Mit etwas Glück konnte ich dort noch einen Sitzplatz ergattern und ein paar Löffelchen von meiner Teigkugel geniessen.


Danach machte ich mich auf den Weg Richtung Norden durch den Washington Square Park...




...dann weiter entlang der 6th Avenue zu CO Bigelow Apothecaries...


...und schliesslich Richtung Flat Iron Building,...




...um dann ein paar Blöcke weiter bei Don´s Bogam in der 32nd Street www.donsbogam.com für ein Koreanisches Barbecue auf einem traditionellen Tischgrill zu landen. Wirklich sehr empfehlenswert!


Am nächsten Morgen entschied ich mich über die Brooklyn Bridge Richtung Osten zu laufen.


In Brooklyn gibt es bei Brooklyn Roasting Company wirklich guten Kaffee.


Ein paar Strassen weiter (299 Sands Street) hat die Kings County Distillery in "The Gatehouses" einen Coffee-Shop und Whiskey-Pub. Hier kann man sämtliche Produkte der Destillerie beziehen oder auch einfach nur einen Kaffee in einer ganz besonderen Atmosphäre trinken. 





LA 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen