Dienstag, 28. Februar 2017

Kalifornien - Tag 2


Bei einer Aussentemperatur von -17 Grad erwachen wir in South Lake Tahoe.


Glücklicherweise hat es über Nacht nur wenig geschneit. So türmt sich nicht noch mehr zusätzlicher Schnee auf dem dem Gelände des Hotels und unser Mietwagen ist auch schnell von Schnee befreit.


Unsere heutige Etappe geht Richtung Yosemite Park.

Wir informieren uns online über unsere Route - der Highway über den Carson Pass ist befahrbar, das sehen wir auch auf den Schildern. 


Auf Grund der Schneemassen entscheiden wir uns aber dafür, dass wir noch Schneeketten für unseren Mietwagen kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen. 

Wir fahren 2h lang durch eine wunderbare Winterlandschaft. 




Der Highway ist an einigen Stellen von meterhohen Schneewänden seitlich begrenzt. Hier müssen Schneefräsen grosse Arbeit geleistet haben.




Teilweise sind die Strassen nicht optimal geräumt, aber die Schneeketten brauchen wir glücklicherweise nicht.


Erleichtert verlassen wir die Winterlandschaft...




...und kommen in tiefer gelegene, schon frühlingshafte Landschaften, vorbei am Ort Chinese Camp. 


Wir fahren an Stauseen, wie dem New Melones Lake...


...und Don Pedro Reservoir vorbei.


Am späten Nachmittag erreichen wir die Tenaya Lodge am Yosemite Park, wo wir übernachten. 



Tag 3 folgt...

LA  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen