Dienstag, 28. Februar 2017

Kalifornien - Tag 1

Letzte Woche ging es das vorerst letzte Mal nach San Francisco. 

Wir hatten 4 Tage vor Ort zur Verfügung und wollten diese für eine kleine Tour nutzen und los geht es...

...an einem traumhaft sonnigen Morgen starten wir über die Golden Gate Bridge Richtung Norden...



...und werfen nochmals einen Blick zurück auf San Francisco.


Nach 1.5h Stunden Fahrzeit legen wir einen Zwischenstopp in Sacramento ein und laufen durch den Old Sacramento State Historic Park.


Hier wurden erstmals 1849 - während des Gold Rushs - Häuser erbaut. Diese wurden in den 60ern restauriert. In den Häusern befinden sich zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants. 






Danach fahren wir weitere 2h, durchqueren den Eldorado National Forest...



...und erreichen schliesslich Lake Tahoe.

 
Der See ist der zweit tiefste See der USA und da er auf knapp 1900m liegt, auch einer der höchstgelegensten Seen der USA. 



Es hat Minusgrade - wir gehen am Strand des Sees spazieren und sind von der Stimmung tief beeindruckt. 




Wir übernachten in South Lake Tahoe im Coachman Hotel, einem früheren Motel, das im letzten Jahr neu eröffnete - renoviert nach dem Konzept eines Brooklyner Design Studios. 






Nachdem der Lake Tahoe an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada liegt, gehen wir abends 10 Minuten zu Fuss nach Nevada zum Essen und verweilen noch etwas in einem Casino. 

Tag 2 folgt...

LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen