Mittwoch, 18. Januar 2017

New York - im Januar 1/2

Endlich ging es wieder einmal nach New York.


Der Big Apple ist wirklich mein absoluter Favorit - die Stadt, die niemals schläft, ausser es gibt einen Schneesturm, wie z.B. im Januar vor einem Jahr. Während des Snowzillas kam es zum Shutdown der gesamten Stadt. Diesmal war es in New York nur kalt, noch ohne Schnee. Ende des Monats werde ich noch einmal nach New York aufbrechen und bin gespannt ...

Aber nun los nach JFK:

Der kurze Aufenthalt in New York muss sich erst verdient werden. Da es in Zürich leicht schneit, muss das Flugzeug vor dem Start enteist werden (oder wie es im Fachjargon heisst "wir müssen das Flugzeug abspritzen lassen") - dabei sind wir nicht die Einzigen. 




Die 8,5 Stunden Flugzeit vergehen fast "wie im Flug"...


...mit einem wunderbaren Blick auf die eisige Küste Neufundlands.


In New York angekommen, laufe ich dann noch etwas durch die Stadt, doch die Müdigkeit bringt mich dann doch vorzeitig ins Bett.


Am nächsten Morgen geht es bei -1 Grad und Sonnenschein in den Central Park - einfach wunderschön erholsam. 







Danach heisst es schon bald wieder "Byebye New York"...




LA 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen