Donnerstag, 24. August 2017

Roadtrip USA - Yellowstone NP

Hier geht es weiter mit dem Roadtrip in den USA im Mai:

Am nächsten Morgen fahren wir weiter Richtung Norden - unser erster kompletter Regentag im Urlaub bisher - es giesst wie aus Kübeln.

Wir sind auf dem Weg in eine gemietete Blockhütte, in der wir uns selbst versorgen möchten. Daher legen wir gegen Ende der Fahrt einen Stopp bei einem grossen Supermarkt ein.
Nach nur wenigen Metern im Supermarkt sind wir vom Angebot der riesigen Packungen ungesunder Nahrung schockiert...wer kauft eine Packung mit 13 Donuts? Schliesslich besinnen wir uns auf unsere Einkaufsliste und sind froh, dass man es schafft jeweils die kleinste Packung mit 2 Personen innerhalb von einer Woche aufzubrauchen. Unser Einkauf wird an der Kasse in gefühlte 30 Plastiksäckchen gepackt - wiederverwendbare Einkaufstaschen werden leider nicht angeboten. 

Danach erreichen wir nach insgesamt über 5 Stunden Fahrzeit am Abend unsere Cabin in Island Park, Idaho. Ein rustikales Holzhaus mit Klimaanlagenheizungen. Es regnet weiterhin und in der Nacht wird der Regen zu Schnee, obwohl wir mittlerweile Mitte Mai haben. Am Morgen erwachen wir im Winterwunderland. Es hat 15cm geschneit. Damit haben wir nicht gerechnet. Nachdem wir keinen Geschirrspüler in der Cabin haben und leider auch keinen Schwamm müssen wir notgedrungen kurz in einen kleinen Supermarkt fahren. In Turnschuhen stampfen wir durch den Schnee und schaffen es erst nach einigen Versuchen unser Auto mit Hinterradantrieb den schneebedeckten Hang zur Strasse hinaufzufahren. 




Am nächsten Tag taut der Schnee - wir machen uns auf den 30 minutenlangen Weg zum Yellowstone Nationalpark. Wir fahren vom Westeingang des Parks Richtung Old Faithful Geyser und schauen uns unterwegs dorthin verschiedene Geysire an. 












Am Tag darauf ist es schon sonniger, diesmal geht es zum West Thumb im Park. Wir sehen viel Wild um die Geysire grasen. 
Auf der Rückfahrt haben wir die unglaubliche Chance einen Bär mit seinen Jungen von der Strasse aus mit genug Sicherheitsabstand zu beobachten. 













Am 3. Tag im Yellowstone geht es nach Osten und Norden. Nach einigen Geysiren, geht es zum Canyon Wasserfall, ...







... danach zu den unglaublichen Mammoths.




Wir sehen einen Coyoten und wieder 2 Bären am Strassenrand.



Am letzten Tag in der Gegend geht es dann noch zu den Mesa Falls in Idaho. 



Am Abend läuft eine Elchkuh durch unseren Garten - ein absolutes Highlight!




LA

Hier noch das Herzigste was der Yellowstone zu bieten hat: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen