Mittwoch, 23. August 2017

Roadtrip USA - Arches NP, Salt Lake City

Hier ein weiterer Beitrag vom Roadtrip durch die USA im Mai...

Es geht weiter in den Arches National Park. Die Dichte an Felsbogen ist hier weltweit am grössten.












Die Aussicht im Park ist überwältigend. Einer der Steinbögen ist das Wahrzeichen Utahs und auf den Schildern der Autonummern des Bundesstaates abgebildet. 
Der Park verfügt über sehr viele Aussichtspunkte, die zu kurzen bis längeren Wanderungen einladen.

Danach geht es für einen Tag nach Salt Lake City.
Wir erwarten wegen den schon aus de Ferne erkennbaren Hochhäusern eine Grossstadt. 
Als wir die Stadt erkunden, stellen wir fest, dass es hier sehr sauber ist, aber auch relativ ruhig und überschaubar. Was uns bedenklich stimmt, sind viele Obdachlose, die überall in der Innenstadt anzutreffen sind. 
Wir laufen zum Temple Square, um das Wahrzeichen der Stadt anzuschauen - ein Mormonen Tempel. 


Im Anschluss geht es zum Capitol, in dem sich das Parlament, das höchste Gericht und der Sitz des Gouverneurs befinden. 


Eines der grossen Einkaufszentren beeindruckt uns nicht sonderlich, wir schlendern dafür den Broadway entlang Richtung Osten. Hier befinden sich einige alternative Cafés und Geschäfte, wie zum Beispiel ein Flohmarktladen, der allerhand Altes  verkauft, zum Beispiel auch alte, ungeöffnete Sodas, teilweise über 80 Jahre alt - sehr kurios! 
Dann geht es weiter zur Public Library - ein tolles Gebäude und noch in das Leonardo Museum, wo wir die Ausstellung Flight anschauen.
Für einen Tagesaufenthalt lohnt es sich in der Hauptstadt Utahs zu stoppen.

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen