Samstag, 26. August 2017

Roadtrip USA - Salt Flats

Hier geht es weiter mit dem Roadtrip in den USA im Mai:

Nach einer Woche im Yellowstone Nationalpark geht es wieder südwärts.  
Auf der Höhe von Salt Lake City entscheiden wir uns trotz der langen Fahrzeit von 5 Stunden an diesem Tag noch einen Trip zu den Salt Flats zu machen. Die Fahrzeit beträgt noch einmal über 1,5 Stunde pro Weg.



Doch es lohnt sich und wir erreichen die Salzwüste - die Salt Flats. In der letzten Eiszeit ist der Salzsee Lake Bonneville ausgetrocknet und hinterliess die riesige, weisse Ebene. 





Wir können barfuss auf der Salzebene laufen. Im Frühjahr ist diese teilweise noch etwas nass, trocknet gegen Herbst dann aber aus, sodass hier dann Geschwindigkeitsrekordfahrten mit Rennwägen stattfinden. 

Das Salz erscheint fast wie Schnee.



Nach einer Übernachtung geht es dann wieder zurück nach Las Vegas.

LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen