Freitag, 7. September 2018

Peking - kurz und erfolgreich

Diese Woche ging es nach Peking. 


Kurz vor Sonnenaufgang landen wir bei atemberaubender Sicht über die Stadt, was auf Grund des Smogs eine Seltenheit ist.

Da der Aufenthalt weniger als 24h ist, muss ich mir die Zeit gut einteilen. Am Nachmittag geht es schnell zum Shoppen - mein Plan war vor Ort einen chinesischen Staubsaugerroboter zu kaufen. Klingt etwas komisch, aber es hat sich sehr gelohnt :) Ich bin der Meinung, dieses Gerät ist mit das Beste was ich je aus dem Ausland nach Hause gebracht habe. 

Danach bin ich mit meiner Arbeitskollegin im Wudaoying Hutong - meiner Lieblingsstrasse in Peking unterwegs. Wir entspannen uns etwas, trinken Kaffee, laufen durch die kleinen Geschäfte und geniessen ein vegetarisches Abendessen. 




Dann geht es auch schon wieder zurück ...



... mit Blick auf die chinesische Mauer ...


LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen