Sonntag, 27. August 2017

New York - im Spätsommer

Endlich ging es wieder einmal nach New York. 



Nach der Ankunft am Nachmittag in Manhattan geht es für mich zur 6th Avenue zwischen die 19th und 18th Street West, um ein wenig in den typischen Schnäppchen Stores New Yorks zu stöbern. Eine gefüllte Einkaufstasche später mache ich mich mit der Subway auf den Weg weiter Richtung Brooklyn Bridge. 





Dort bin ich mit einer lieben Bekannten verabredet, die ebenso immer um den Globus wirbelt. Bei La Colombe muss ich mir noch einen wirklich ausgezeichneten Kaffee mitnehmen. 

Meine Bekannte und ich treffen uns auf der Brücke nach Brooklyn (die von Touristen "überschwemmt" ist) und laufen dann Richtung Soho, um hier eine feine Pasta zu essen. 
An der Lafayette zwischen Spring und Broome Street gibt es einige kleine, wunderbare Restaurants. Da wir jeweils bereits einen langen Tag hinter uns haben, geht es wieder Richtung Hotel zurück. 

Nach einigen Stationen im "Untergrund" laufe ich die letzte Etappe zu Fuss an der 5th Avenue entlang. Bei Barnes&Noble gibt es noch eine Gute-Nacht-Lektüre.



Glücklicherweise bin ich so müde, dass ich sehr gut schlafen kann - Müdigkeit, das beste Rezept gegen Jetlag ;)

Am nächsten Morgen geht es wie schon so oft zur Bouchon Bakery. Im Anschluss laufe ich noch etwas herum ... im Moma Design Store kann man sich etwas treiben lassen, im Untergeschoss des Trump Towers kurisose Souvenirs anschauen und an der 5th Avenue wird es sowieso niemals langweilig. 



Danach muss ich noch zwingend in die Horizontale und dann geht es auch schon wieder heimwärts.

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen