Hier geht es nun weiter mit der nächsten Etappe des Roadtrips in den USA im letzten Mai:
Am nächsten Tag geht es von Flagstaff aus zum Grand Canyon South Rim. Die Aussicht auf den Canyon ist wirklich traumhaft und einmalig.
Zugleich ist man hier immer von anderen Touristen umgeben. Manche klettern ungesichert Richtung Abgrund um das vermeintlich perfekte Foto zu schiessen.
Anschliessend fahren wir in Richtung Monument Valley weiter. Wir sind erstaunt wie lange uns auf dieser Fahrt noch die canyonartigen Schluchten begleiten. Deshalb stoppen wir noch an einigen Aussichtspunkten. An den Parkplätzen haben Indianer ihre Verkaufsstände mit Kunsthandwerk aufgebaut, viele Stände sind aber auch verlassen und aufgegeben.
Wir laufen wenige hundert Meter zu einem Aussichtspunkt. Auf dem Rückweg zum Auto begegnen wir vermutlich einer Klapperschlange. Da wir recht nah an ihr dran sind, erschrecken wir etwas.
Die Fahrt geht weiter. Am frühen Abend erreichen wir das Monument Valley. Die Fahrt in das Tal ist beeindruckend.
Als wir am Nationalpark ankommen, entscheiden wir uns für eine Fahrt mit unseren Auto über die Schotterpiste durch den Park, anstatt eine Tour zu buchen. Der erste Schotterpistenabschnitt hat sehr tiefe Schlaglöcher, dass wir an unserer Entscheidung zweifeln. Danach geht es halbwegs gut zu fahren. Die Aussicht ist atemberaubend.
Wir übernachten in der Gouldings Lodge mit Blick auf das Valley. Hier essen wir abends auch typische, deftige Navajo-Spezialitäten, z.B. den Navajo Taco, ein fettig herausgebratener Teig, der dann wie eine Art Pizza mit Chiliconcarne, Käse und Salat belegt ist.
Am Tag darauf geniessen wir den Sonnenaufgang im Monument Valley und machen uns auf den Weg zum Antelope Canyon.
LA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen