Sonntag, 12. Juni 2016

Bangkok - 2 wunderschöne Tempelanlagen

In Bangkok bekommt man das Gefühl dass es unendlich viele Tempelanlagen gibt, die man besichtigen könnte. Am besten sucht man sich den ein oder anderen Tempel heraus und erkundet diesen. Hier möchte ich 2 beeindruckende Tempel vorstellen. 

Wat Arun - der Tempel der Morgenröte - ist ein buddhistischer Tempel der am Chao-Praya-Fluss liegt. Am einfachsten gelangt man mit dem Skytrain und Expressboot dort hin. An der Skytrain Station Saphan Taksin steigt man ins Express Boot um. Die Expressboote haben am Heck je nach Route und Stops verschiedenfarbige Fähnchen angebracht. Mit dem "blauen" Boot kommt man auf jeden Fall für Oneway 40 Baht bis Tha Tien. Nun steigt man auf der östlichen Seite des Flusses vom Boot und nimmt für 3 Baht ein noch kleineres Boot, um auf die westliche Seite des Flusses überzusetzen und schon steht man direkt vor der Tempelanlage Wat Arun. 
Der Tempel gilt als Wahrzeichen Bangkoks. Tausende Porzellankacheln wurden in der Oberfläche des Tempels verarbeitet. Zur Zeit werden Teile der Anlage renoviert. Trotzdem lohnt sich ein Besuch. 













Wenn man direkt im Anschluss noch einen weiteren wunderbaren Tempel besichtigen möchte, kann man - nachdem man mit dem kleinen Boot wieder auf die östliche Flussseite zurückgefahren ist - den nahegelegenen Tempel Wat Pho bewundern. Wat Pho ist der Tempel des liegenden Buddhas. Der mit Blattgold bezogende Buddha ist ca. 46m lang und 15m hoch.








Beim Besuch aller Tempelanlagen ist wichtig, dass man die Knie und Schultern bedeckt hält. Teilweise kann man auch vor Ort Tücher ausleihen. 

LA   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen