Mittwoch, 30. März 2016

New York - Frühlingserwachen



New York City ist meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. 
Nachdem ich im Januar den Blizzard "Snowzilla" in New York überstanden hatte, habe ich mich nun im März umso mehr über die ersten Frühlingsboten gefreut.

Diesmal war ich in Lower Manhattan unterwegs. Meine Begleitung hatte vorgeschlagen den Chelsea Market zu besuchen. So schlenderten wir über die Greenwich Avenue in Richtung Meat Packing District. Eine wunderschöne Gegend, alles etwas individuell.




Dabei kamen wir bei Soapology vorbei - ein ganz herzig gestalteter Laden, der eine Vielzahl an Bodylotions, Seifen und Duftkerzen anbietet.


Dann ging es weiter zum Chelsea Market.


Die Geschichte des Gebäudes geht bis 1890 zurück, als es für einen Keks-Hersteller gebaut wurde. Heute befindet sich im Erdgeschoss eine der grössten Food Halls der Welt und diese besteht aus Restaurants, Cafés und Ständen, die man nicht schon von überall her kennt. Wer den Chelsea Market verlässt, wird weder hungrig noch gelangweilt sein. Selbst für nicht so shoppingwütige Männer gibt es speziell ein Bierbrauzubehör-Geschäft.

Meine Favoriten des Markets sind:

  • Eleni´s: hier gibt es Kekse und Cupcakes


  • Verrier: verkauft handgemachte Postkarten und Drucke u.a. mit vielen NYC Motiven      

Es gibt aber auch viele andere schöne Einkaufsmöglichkeiten im Chelsea Market:





Wer danach immer noch nicht genug geshoppt haben sollte, kann noch einen Abstecher zu C.O. Bigelow machen - eine Drogerie mit Apotheke die 1838 in New York gegründet wurde. Hier findet man neben vielen Kosmetikprodukten auch wunderbare Duftkerzen, auch wenn diese nicht gerade günstig sind.


Hier noch einige Frühlingsimpressionen aus dem Central Park und rund um die 5th Avenue: 






LA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen