Anfang Januar ist die Stadt teilweise noch weihnachtlich dekoriert und man merkt schon, dass das Chinesische Neujahr naht. Die Herkunft eines Drittels der Bevölkerung von San Franciscos ist asiatisch. Dadurch wird chinesischen Festtagen in dieser Stadt ein besonderer Wert beigemessen.
Mich persönlich stimmt dort die grosse Zahl an Obdachlosen sehr nachdenklich. Vermutlich ziehen das relativ milde Klima und die Obdachlosen-Unterstütungsgesetze San Franciscos die Menschen an, gerade in dieser Stadt auf der Strasse zu leben.
San Francisco hat ein wunderbares Flair und bietet Touristen sehr viele Attraktionen an. Auf diese möchte ich gerne an anderer Stelle eingehen.
Hier ein paar wunderbare Orte in San Francisco abseits von den typischen Besucherpfaden:
- Den besten Burger der Stadt gibt es im Pearls Deluxe. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Burgern.
- Für nachhaltiges Einkaufen empfehle ich das Ferry Building. Im Gebäude befindet sich eine Vielzahl an wunderbaren Geschäften für Bio-Nahrungsmittel, Keramik, Küchenzubehör und sonstige Dinge für den Haushalt. Am Dienstag, Donnerstag und Samstag findet man vor dem Gebäude den Farmers Market.
- Meiner Meinung nach ist die beste Bäckerei der Stadt Mr Holmes Bakehouse. Unter der Woche muss man hier nicht so lange in der Schlange anstehen, wie am Wochenende (da geht die Schlange wohl länger als einen Block). Am bekanntesten ist die Bäckerei für ihre Croffins, eine Mischung aus Croissant und Muffin mit einer cremigen Füllung, die von Tag zu Tag variiert. Pro Person kann man nur 2 Croffins kaufen - diese sind meist als Erstes ausverkauft. Die Croffins sind sehr fluffig und ein wahrer Traum für jedes Schleckermaul.
Croffins ganz unten im Bild - an diesem Tag mit Matchafüllung |
Mehr San Francisco:
http://www.laworldwide.blogspot.ch/2016/02/san-francisco-valencia-street.html
LA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen