Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachtsstimmung in New York City

Im Dezember in New York zu sein, ist auf jeden Fall etwas besonderes.



Dieses Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit dort eher eine frühlingshafte Stimmung auf Grund von Temperaturen um die 20°C. Aber mit der vielen Dekoration auf den Strassen und in den Geschäften konnte man trotzdem erahnen, dass Weihnachten bald vor der Türe steht.


In New York kann ich vor allem den Weihnachtsmarkt in der Grand Central Station empfehlen. Dort werden sehr viele Produkte "Made in the USA" verkauft. Dabei bin ich auf einige sehr nette Geschäfte gestossen:

  • Tuff Kookooshka verkauft sehr kreative Mützen und Schals für Kinder
  • The Owl Workshop bietet für Babies, Kinder und Hunde Accessoires und Kleidungsstücke an
  • Jetsetcandy vertreibt Luggage Tag Charms und ähnliche Anhänger. Eine super Idee dieses Charms als Andenken zu sammeln, anstatt von jeder Reise einen Staubfänger heimzubringen. 
  • Hardwood Creations bringt wunderbare Holzprodukte auf den Markt, vor allem Holzbretter und sonstige Küchenhelfer, sowie aber auch Holzspielzeug
  • Apotheke verkauft handgemachte Seifen und viele natürliche Kosmetikprodukte, die in Brooklyn hergestellt werden


New York im Dezember - einfach die Schaufenster und Dekorationen in der 5th Avenue sowie den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center geniessen


Saks 5th Avenue Fassade 


LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen