Donnerstag, 10. Dezember 2015

Berlin - Adventsbesuch

Berlin ist für mich die vielfältigste Stadt Deutschlands. Der Grund dafür liegt vermutlich auch in der Geschichte, sowie in der Grösse und offenen Atmosphäre der Stadt. Manchmal kommt es mir vor, als besteht Berlin aus lauter kleineren, zusammengefassten Städten. Jedes Quartier hebt sich von den anderen ab und bietet sämtliche Möglichkeiten um die Zeit zu verbringen.

Die Adventszeit ist ja bekanntlich die Shoppingzeit des Jahres - daher hier ein paar kleine Shoppingtipps für Berlin, die eigentlich von meiner Schwester stammen, die aktuell in Berlin lebt.

  • Bikini Berlin - ein recht neues Shoppingcenter mit besonderen Geschäften, die es sonst nicht an jeder Ecke gibt, wie z.B. Gestalten (Conceptstore und Café). Auch der aktuelle Weihnachtsmarkt im EG bietet wunderbare Produkte.










  • Kadewe - immer einen Besuch wert, selbst wenn man nur auf der obersten Etage einen Kaffee trinkt.

  • Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg

  • Hummel und Wolf - ein Laden mit faires Accessoires und den jeweiligen Herstellungsgeschichten dazu. Wir haben eine der Inhaberinnen persönlich angetroffen und sind sehr begeistert von der Geschäftsidee. 

LA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen