Donnerstag, 10. Dezember 2015

Copenhagen - Weihnachtsshopping

Nachdem ich sehr gerne kleine Ausflüge nach Copenhagen mache, wollte ich nun unbedingt auch in der Vorweihnachtszeit dort etwas "Luft schnuppern".


Wenn man noch vor den Ladenöffnungszeiten in Copenhagen eintrifft und das Wetter nicht gerade zum Draussensein einlädt, kann man die Zeit sehr gut in einer der Filialen der Bäckerei Lagkagehuset verbringen. Eine Vielzahl an dänischen Leckereien macht einem die Wahl nicht gerade einfach.
 

Ein wunderbares, weihnachtliches Mitbringsel aus Copenhagen ist ein Tomte (Weihnachtskobold). In der nordischen Tradition spielt dieser eine grosse Rolle. Er wurde vom Nikolaus abgeleitet und beschützt Haus und Hof. Dabei möchte er immer gut behandelt werden. Ansonsten spielt er böse Streiche.


Im Kaufhaus Illums Bolighus lassen sich unendlich viele Geschenkideen für Designliebhaber finden. 


Auch das Kaufhaus Magasin du Nord bietet eine wunderbare Einkaufsmöglichkeit. Im Untergeschoss wird der hauseigene Adventskalender verkauft. Ein wahrer Traum für alle, die gerne Schokolade essen!


Am schönsten habe ich es gefunden, sich einfach durch die Strassen der Fussgängerzone der Innenstadt treiben zu lassen, die Adventsdekoration und den Duft von frisch gebrannten Mandeln zu geniessen und sich eine Bratwurst am Weihnachtsmarkt zu gönnen. 






Mehr Copenhagen:

LA 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen