Donnerstag, 28. Juli 2016

New York - Summerfeeling

Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad mache ich mich auf den Weg Richtung Noho/Nolita.


Für eine kleine Stärkung zwischendurch geht es zu Ross&Daughters. Dieses Delikatessengeschäft gibt es schon seit über 100 Jahren und wird in der 4.Generation im Familienbesitz geführt. Wer Seafood mag, kommt hier voll auf seine Kosten - die Auswahl ist sehr gross. Ich entscheide mich für einen leckeren Lachsbagel - die verschiedenen Zutaten kann ich mir selber aussuchen. 


Über die East Houston Street geht weiter zur Elizabeth Street. Hier befinden sich viele kleine Geschäfte, Restaurants, Bars und Cafés die zum Verweilen einladen. 


Da es so heiss ist, suche ich eine Eisdiele und werde ein paar Ecken weiter in der Rivington Street fündig: Morgenstern´s Finest Ice Cream NYC. Hier muss man etwas in der Schlange anstehen, bis man an der Reihe ist, denn diese Eisdiele scheint sehr angesagt zu sein.


Danach geht es die Spring Street Richtung Westen. Auch hier findet man wunderbare Geschäfte.


Etwas südlich in der Howard Street finde ich meinen neuen Lieblingsladen Michele Varian
Hier findet man Schmuck, Keramik, Lampen und sonstiges Einrichtungsgegenstände von US Designern. 



Der heisse Tag neigt sich mit einem wunderbaren Abendrot dem Ende zu.


Am nächsten Tag gibt es wieder einen strahlend blauen Himmel und ich freue mich als ich das Flat Iron Building erreiche.


Vor sechs Monaten stand ich genau an dieser Stelle im Schneesturm

Byebye New York - in drei Tagen komme ich wieder. 


LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen