Dienstag, 2. August 2016

NYC Brooklyn - Red Hook

Once again in New York...



Diesmal geht es mit dem NYC Water Taxi vom Pier 11 im südlichen Manhattan Richtung Red Hook. 

Red Hook hat eine ganz spezielle Atmosphäre - alte Industiegebäude und Lagerhallen, teilweise spriessen auch Pflanzen aus dem Trottoir. 



In der Van Brunt Street kann man gemütlich entlang schlendern. Hier findet man alles mögliche: Cafés, Restaurants, Geschäfte und Kurioses...


Foxy and Winston ist ein kleines, überladenes Geschäft, das Duftkerzen und weitere US-made Produkte sowie Geschenke für Babies verkauft.


Im Café Baked gibt es super leckeren Kaffee und eine Vielzahl an süssen Köstlichkeiten. Wenn man ein wenig Glück hat, findet man im oder vor dem Café auch einen Sitzplatz, denn es scheint hier sehr beliebt zu sein etwas zu verweilen. 


Etwas weiter nördlich in der Strasse befinden sich noch ein paar Lobster Restaurants, wie z.B. das Red Hook Lobster Pound.

Mein absoluter Favorit in Red Hook ist Cacao Prieto, eine Schokoladenfabrik, in der auch die Widow Jane Whiskeydestillerie untergebracht ist.


Das Fabrikgebäude ist teilweise über 170 Jahre alt. Der neue Teil wurde vor wenigen Jahren im gleichen Stil erstellt. 



Wer möchte kann eine Tour durch die Schokoladenfabrik und Whiskeydestillerie buchen. Ich persönlich würde diese Tour empfehlen - man erfährt viel über die jeweiligen Herstellungsprozesse inklusive Degustation.




Im Innenhof der Fabrik wohnen 2 Hühner und ein Pfauenpaar - ein wahres Idyll. 



Bevor es zum Water Taxi zurückgeht, kann man noch einen Blick in den Fairway Market werfen. 




Die Überfahrt zurück nach Manhattan in der Abendstimmung hat etwas ganz besonderes...




LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen