Mittwoch, 1. Juni 2016

Bangkok - Lieblingsmärkte

Bangkok ist ein wahres Paradies für alle Shopaholics. Eine Vielzahl an Shoppingcentern und Märkten bietet unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten, bei denen für jeden etwas dabei ist. Hier möchte ich meine Lieblingsmärkte Bangkoks vorstellen:

Wer am Wochenende in Bangkok ist, darf auf keinen Fall den Chatuchak Weekend Market verpassen. Er liegt an der Skytrain Station Mo Chit, ist aber auch mit der Metro Station Chatuchak Park zu erreichen. Dieser Markt gilt als grösster Markt Thailands. Da sich auf dem Marktgelände die Hitze tagsüber recht staut, ist es empfehlenswert schon am Vormittag dort anzukommen. Der Markt hat von 6-18Uhr geöffnet. Kaufen kann man dort wirklich fast alles...von Kleidung über Kunst, Haushaltsartikeln bis hin zu Pflanzen. Der Markt ist wirklich riesengross, man bräuchte wohl Tage um alles zu sehen.














Für eine kleine Pause zwischendurch findet man auch einige Restaurants am Rande des Markts. 



Am Abend bietet sich ein Besuch auf dem Asiatique Market an. Von der Skytrain Station Saphan Taksin kommt man mit einer kostenlosen Fähre zum Markt. Dieser öffnet erst um 18Uhr und ist im Vergleich zum Chatuchak Market deutlich westlicher gestaltet, von der angebotenen Ware aber ähnlich.







LA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen