Montag, 21. März 2016

Wien in Osterstimmung

Wien ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa. Die "Kaffeehaus- und Schnitzelkultur" finde ich einfach wunderbar. Meiner Meinung nach lohnt es sich auch ganz spontan für einen Tag nach Wien zu gehen. 

Hier ein paar Impressionen von einem Tagestrip kurz vor Ostern:
  • Blick auf den Michaelerplatz am Morgen

  • Schaufenster in der Wollzeile


  • Wiener Pestsäule

  • K.u.K. Hofzuckerbäcker Demel wurde 1786 gegründet und überzeugt mich jedes Mal wieder aufs Neue. 




  • Ostermarkt an der Freyung


  • feine Dinge stellt in 100% Handarbeit wunderschönes Porzellan her 




  • Café Mozart - ein typisches Alt-Wiener Kaffeehaus 



  • Zum Mittagessen empfehle ich das Restaurant Figlmüller. Die Wiener Schnitzel sind dort so gross, dass sie über den Tellerrand reichen. Eine Reservation für einen Tisch ist immer von Vorteil. 
LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen