Donnerstag, 6. September 2018

Montreal - mit meiner Mami

Ende August hat sich glücklicherweise die Möglichkeit ergeben, dass ich mit meiner Mutter 2 Tage zusammen in Montreal verbringen durfte. 


An unserem Ankunftstag geniessen wir die Abendstimmung im Vieux Montreal ...




... am nächsten Morgen geht es bei angenehmen 25 Grad auf den Mont Royal, von dem wir eine super schöne Aussicht auf ganz Montreal inklusive dem St.Lawrence Strom haben. 


Danach schlendern wir wieder etwas durch die Stadt ...



... werfen einen Blick auf die Habitat 67 Siedlung, die architektonisch auf jeden Fall aus dem Stadtbild heraussticht und zur Expo 1967 in der Art eines "Baukastenprinzips" errichtet wurde. 


Unser Lieblingsshop wird naif - in Montreal designte Kleidung ... 


Am Abend schauen wir uns noch zusammen eins der Wahrzeichen von Montreal an: der Schriftzug von "Farine Five Roses" auf dem Industriegebäude einer Mühle. Dieser Schriftzug prägt seit 1940 das Stadtbild Montreals.



Am nächsten Tag geht es nach einem kleinen Spaziergang im Museumsviertel dann wieder nach Hause.


Liebe Mami, vielen Dank für die wunderbare Zeit mit dir!

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen