Sonntag, 23. Juli 2017

Roadtrip USA - Antelope Canyon, Zion NP


Hier geht es nun weiter mit der nächsten Etappe des Roadtrips in den USA im letzten Mai:


Als wir am Antelope Canyon ankommen, bemerken wir, dass wir besser vorab dort eine Tour reserviert hätten. Der Canyon ist nur im Rahmen einer Tour zugänglich. Wir haben Glück und finden ohne längere Wartezeit doch noch einen Tourveranstalter, der freie Plätze hat. Im Konvoi mit mehreren Jeeps, die jeweils mit 14 Touristen beladen sind, geht es vom Parkplatz einige Meilen direkt zum Canyon. Dort haben wir eine Stunde Zeit mit unserem Tourguide den Canyon zu erkunden. Aber besser gesagt, ist der schmale Canyon von Touristen überflutet. Trotz den hohen Ticketpreisen, ist jedoch der Besuch trotzdem einmalig und lohnenswert.








Nachdem Antelope Canyon sind wir von den Eindrücken und Menschenmassen völlig erschlagen. Über den Glen Canyon Damm geht es Richtung Zion Nationalpark. 



Im Zion Nationalpark angekommen, sind wir schon während der Autofahrt von den Gesteinsformationen begeistert. 
Wir entscheiden uns für eine kleine Wanderung am Ende des Tals entlang des Flusses und geniessen die Abendstimmung.







Zum Abendessen geht es zum besten Italiener in Cedar City. Die Pizza dort kommt einer italienischen Pizza deutlich näher als einer von Pizza Hut, aber die authentischen Grundrezepte der italienischen Küche sind noch nicht komplett in diese Kleinstadt Utahs gelangt. 

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen