Sonntag, 18. Juni 2017

New York - grau in grau

Während Mitte Juni in Mitteleuropa nun jeden Tag knapp 30 Grad erreicht werden, verbringe ich eine eher kühle und regnerische Zeit in New York bei um die 20 Grad.


Dort angekommen, geht es als erstes für mich zu SabahDie dort angebotenen handgemachten Lederschuhe werden in der Südosttürkei hergestellt. Der Gründer des Unternehmens lernte die traditionellen türkischen Schuhe beim Reisen in der Türkei kennen und entschied sich dann diese bequemen Schuhe in abgeänderten Form dort produzieren zu lassen, um sie in den USA und mittlerweile auch in Paris sowie online zu verkaufen. 


Im Anschluss laufe ich von der 14th Strasse Richtung Norden. Vorbei am Union Square Market ... 


... weiter zum Flat Iron Building ... 


... der Himmel ist grau in grau. 

Am nächsten Morgen geht es zu Jeff Koons Seated Ballerina am Rockefeller Center.




Danach gibt es in der Bouchon Bakery Frühstück ...



... und es geht weiter an der 5th Avenue ... 


... und ich werfe noch einen Blick in den Paley Park. Bei schönem Wetter könnte man sich in dieser Oase mit Wasserfall gut vom Grossstadtdschungel erholen. 


7.15h trennen uns nun noch vom heissen Wetter in Europa. Byebye New York.

LA 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen