Sonntag, 25. Juni 2017

Peking - Wangfujing

Es ging in diesem Monat zum 2. Mal für mich nach Peking. Diesmal wollte ich gerne zur Wangfujing Strasse. Ich fragte eine chinesische Arbeitskollegin nach diesem Viertel und sie meinte, dass es sich dort um eine grosse Einkaufsstrasse handelt auf der vor allem chinesische Touristen unterwegs sind. Dies schreckte mich jedoch nicht ab und ich machte mich auf den Weg dorthin. 




In den Seitengassen der Wangfujing Fussgängerzone befindet sich ein Food Market mit chinesischen Snacks und Leckereien - unglaublich was hier alles angeboten wird, das sich teilweise auf dem Stäbchen befestigt sogar noch bewegt






Die Gassen sind sehr gut besucht - teilweise ist der Geruch für eine europäische Nase etwas streng, sodass man mit beschleunigtem Schritt weitergeht. 



Ausserdem wird dort allerlei Schnickschnack verkauft, wie zum Beispiel diese bunten aufklappbaren Papiersonnenhüte. 



Danach laufe ich noch wenige Kilometer nach Norden zur South Luogo Alley. Hier befindet sich eine schmale Fussgängerzone mit sehr vielen kleinen Geschäften und Cafés.






Hier ist das Eis in Rosenform sehr beliebt, sowie aus Zucker geformte Figuren auf Holzstäbchen. 






LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen