Samstag, 22. April 2017

New York - in der Osterzeit


Am Ostermontag ging es für mich nach New York. Während es in der Schweiz und Deutschland noch einmal einen Wintereinbruch gab, hatte es im Big Apple angenehme 20 Grad.


Zunächst ging es für mich nach Soho. 



Zufällig kam ich an einem Laden von brooklynindustries vorbei. Hier kann man nachhaltig produzierte Kleidung und Taschen mit verschiedenen New York- oder Brooklyn-Prints kaufen. 

Danach war mein Ziel APOLIS, um dort eine fair produzierte Einkaufstasche zu kaufen. Eine solche Tasche hatte ich vor einiger Zeit schon einmal in San Francisco gesehen, nur damals leider nicht gekauft. Per Zufall erfuhr ich nun, dass diese Taschen mit verschiedenen Schriftzügen verfügbar sind und sogar auch mit eigenen Ideen bedruckt werden können. 


Im Anschluss lief ich durch den Washington Square Park. 


Auf Grund des schönen Wetters waren hier viele Leute unterwegs den Feierabend in der Sonne zu geniessen, sowie auch die zutraulichen New Yorker Eichhörnchen.



Für eine Kaffeepause ging es zu once upon a Tart. Die angebotenen Backwaren stammen aus Produkten von regionalen Farmen. In einer gemütlichen, unaufgeregten Atmosphäre kann man hier bei einem Kaffee entspannen.

Am nächsten Morgen machte ich mich wie schon so oft auf den Weg in den Central Park.


Einfach traumhaft...eine Oase in der Megacity...









New York - ich komme bestimmt wieder.



LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen