Mittwoch, 29. November 2017

Kalifornien - Tag 3 und 4

Im Nachtrag an den Trip im Februar:

Nach 4h Fahrt vom Yosemite Park erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt San Francisco.



In San Francisco fahren wir auf die Twin Peaks und geniessen den Blick auf die Stadt.



San Francisco hat einige sehr steile Strassen - oft mit Stopp-Schildern und viel Verkehr an den Kreuzungen. Abhängig von der Leistung des Mietwagens mit dem man unterwegs ist, wird die Fahrt entsprechend spannend und nervenaufreibend. Wer nicht gerne an steilen Hängen anfährt, sollte sich lieber nicht ans Steuer setzen, empfehle ich. Wir waren jedenfalls sehr erleichtert, als wir jeweils die Steigungen überwunden hatten. 

Im Anschluss fahren wir durch das farbenfrohe Castro Viertel.



Am letzten Tag shoppen wir noch ein wenig an der Market Street und bereiten uns auf den Heimflug vor. 



Dann heisst es Good Bye San Francisco. 

San Francisco eine so vielfältige Stadt...die einen nachdenklich stimmt, auf Grund der vielen Menschen, die dort auf der Strasse leben. 

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen