Donnerstag, 22. September 2016

Tel Aviv - Shoppingtour

Heutzutage heben sich die Mainstream-Shoppingmeilen der Metropolen und Grossstädte kaum noch voneinander ab. Da ist es meiner Meinung nach umso schöner, wenn man einzigartige Geschäfte findet, die im Idealfall ihre Produkte selbst designen und in der Umgebung herstellen. 


In Tel Aviv habe ich mich auf die Suche nach solchen Shops gemacht...los geht die Tour...

Im Geschäft she ra in der Strasse Pines wird schlichter handgemachter Schmuck angeboten.


Wenige Meter weiter auf der gegenüberliegenden Strassenseite gelegen, verkauft Zielinski&Rozen Parfüm, Seifen und viele weitere Kosmetika. Das Sortiment wird in der Nähe von Tel Aviv aus Naturprodukten hergestellt.




An der nächsten Strassenecke biege ich in die Shalom Shabazi Street. Hier gibt es eine Vielzahl an einzigartigen Cafés und Geschäften.


 
Mein Lieblingsgeschäft ist das Shlush Shloshim. Hier werden von lokalen Künstlern Keramikprodukte angeboten.


 
Danach geht es weiter Richtung Old Jaffa.
In der Beit Eshel 18 verkauft Anat Zamir seit Jahren ihre selbst designten Taschen und Schmuck - ebenso in Israel hergestellt.

Bei Elemento in der HaTsorfim kann man sich Inspirationen für Einrichtung holen...


...und sich dann weiter in der Rabi Pinhas Strasse treiben lassen.


 
Hier weitere Eindrücke aus Old Jaffa: 










LA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen