Donnerstag, 10. Dezember 2015

Bremgarten im Kanton Aargau - Christchindlimärt

Bremgarten - eine Kleinstadt mit mittelalterlichem Flair ist in der Region bekannt für den Christchindlimärt



Meiner Meinung nach ist dieser Weihnachtsmarkt einer der schönsten und originellsten, die ich je gesehen habe. Viele Marktstandbetreiber verkaufen selbst hergestellte Weihnachtsdekoration, von Kerzen, Schnitzereien bis hin zu mit Blattgold gefüllten Glasweihnachtskugeln. Kulinarisch kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten.


Ein besonderer Moment: Wenn ein Trychlerverein mit seinen Trychlen über den Weihnachtsmarkt marschiert. Trychlen sind wie Glocken, nur bestehen Trychlen aus gehämmertem Blech und nicht aus gegossenem Metall wie Glocken. Trychlen sind dadurch leichter als vergleichbare Glocken. 



Brücke über die Reuss


LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen