Donnerstag, 5. November 2015

Shanghai No. 2

Hier einige Impressionen von einem Tag in Shanghai mit dem Ziel sich einfach ein wenig treiben zu lassen. 


Jing´an Tempel - er zählt zu den 3 bedeutendsten buddhistischen Tempeln Chinas
 
Es bringt Glück, wenn man ein Geldstück in den Turm wirft und das ist gar nicht mal so einfach. 







French Concession: Wulumuqi Road, Fuxing Road
Hier bekommt man das Gefühl von chinesischem Alltagsleben.

Chinesische Wäscheständer

Diese Katze steht lieber beim Obsthändler an, als beim Metzger.


Hunger?

Ein typisches Strassenbild der French Concession


Urban Tribe in der Fuxing Road, ein wunderbarer Laden mit Leinenkleidung und Teehaus

Würde mich interessieren, was in der Sprechblase der Figur auf dem Poster steht.


Nanchang Road um 12 Uhr mittags - hier bilden sich lange Schlangen vor den Restaurants, die gerade frisch kochen.
 
chinesische Nudeln

City-Baumarkt


Dumplings beim Garen
 
    
            
Tianzifang



Auch wenn man gemütlich durch die Stadt schlendern möchte, muss man leider trotzdem immer sehr auf den Strassenverkehr achten. Selbst auf den Gehwegen ist man nicht vor Elektrorollern sicher, die man kaum hört. Bei grünen Fussgängerampeln fühlt man sich so, als würde man bei rot die Strasse überqueren wollen - selbst die Polizei hat mir dabei schon den Weg geschnitten. 
Immer Augen offen halten!


LA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen